Wednesday, December 06, 2017

AUGSBURG: Mann belästigt Minderjährige in Straßenbahn

Ein Mann soll am Freitag zwei Mädchen sexuell belästigt haben. Nach Auskunft der Polizeiwurde zwischen 13.30 und 13.50 Uhr eine Zwölfjährige in der Buslinie 29 von einem bislang unbekannten Mann bedrängt. Das Mädchen war von Hochzoll-Süd nach Lechhausen (Neuer Ostfriedhof) unterwegs und saß zum Tatzeitpunkt in der letzten Bank des Busses. Neben ihr saß ein Mann, der sie offenbar mehrmals am Oberschenkel berührte. Mit seiner anderen Hand, die er in der Hosentasche hatte, soll er sein Geschlechtsteil berührt haben. Die Zwölfjährige forderte er demnach auf, doch auch einmal dort hinzufassen, was das Mädchen jedoch verweigerte. Sie vertraute sich stattdessen zuhause ihrer Mutter an und ging mit ihr zur Polizei, um den Vorfall anzuzeigen.
Gegen 16 Uhr kam es dann zu einem weiteren Vorfall in der Straßenbahnlinie 2 in Richtung Haunstetten. Eine 14-Jährige stieg an der Wertachbrücke ein und wurde bereits beim Abstempeln der Fahrkarte von einem Mann bedrängt und dabei wohl auch am Gesäß betatscht, teilt die Polizei mit. Als sie sich setzte, suchte ein Mann immer wieder ihren Blickkontakt und spielte an seinem entblößten Geschlechtsteil herum. Die Jugendliche meldete den Vorfall kurz vor dem Moritzplatz einer Stadtwerke-Mitarbeiterin in der Straßenbahn, die den Mann deswegen ansprach. Dieser flüchtete aus der Straßenbahn und rannte davon. In beiden Fällen dürfte es sich nach polizeilichen Erkenntnissen um denselben Täter handeln: Dieser soll etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein, schwarze Haare und einen kurzen Bart tragen. Er sei ein südländischer Typ, so die Polizei. Bekleidet war er mit dunkelgrünem Pullover und Jogginghose. Er soll gebrochen Deutsch gebrochen haben.
Ein weiterer Fall ereignete sich am Sonntag zwischen 13 und 13.20 Uhr in der Hermanstraße im Friedhof. Eine 67-jährige Grabbesucherin bemerkte einen Mann, der an der Gebäudeecke der Friedhofskapelle stehen blieb, den Blickkontakt zu der Frau such und begann, sich selbst zu befriedigen. Die 67-Jährige ging in Richtung Hauptweg davon, um Hilfe zu holen. Eine Fahndung blieb erfolglos. Dieser Täter wurde von der Frau wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er soll dick gewesen sei und eine giftgrüne Jacke und eine graue Strickmütze getragen haben. Hinweise zu den geschilderten Sexualtaten erbittet die Kripo Augsburg unter der 0821/323-3810. ...
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Mann-belaestigt-Minderjaehrige-in-Strassenbahn-id43446336.html

No comments: