Sunday, December 17, 2017

Tumulte vor Bottroper Tafel: Hunderte Menschen drängeln wegen Weihnachtspäckchen und lösen Polizeieinsatz aus

Gegen Weihnachten scheinen da einige was zu haben, aber seltsamerweise nicht gegen Weihnachtsgeschenke ! Der Bericht:

Es sollte eine besinnliche Aktion zur Weihnachtszeit werden: Die Bottroper Tafel verschenkte am dritten Advent kleine Geschenkpäckchen. Doch der Andrang war bereits am frühen Morgen so groß, dass die Polizei Ordnung in das Gedränge bringen musste. „Nicht alle Wartenden waren der deutschen Sprache mächtig“, berichtet Dieter Kruse, erster Vorsitzender der Bottroper Tafel. „Etwa 200 Leute waren da - jeder wollte der Erste sein.“ Wartende in der ersten Reihe seien bei den tumultartigen Szenen gegen die Eingangstür gedrückt worden. Damit die Hilfsbedürftigen sich in Reih und Glied einordneten, wurde die Polizei gerufen.
https://www.derwesten.de/region/tumulte-vor-bottroper-tafel-hunderte-menschen-draengeln-wegen-weihnachtspaeckchen-und-loesen-polizeieinsatz-aus-id212876109.html

No comments: