Thursday, August 02, 2018

Bremen: Polizei schließt Shisha-Bar nach Clan-Auseinandersetzung

Nach der gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei arabischen Großfamilien in einer Shisha-Bar in Huchting schloss die Polizei am Mittwoch das Lokal. Angehörige beider Clans hatten sich am Pfingstmontag in der Shisha-Lounge gegenseitig mit Messern und Schlagwaffen attackiert. Die Polizei schritt energisch ein, 17 Beteiligte wurden vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. Die anschließenden Ermittlungen wurden mit einer eigens dafür gegründeten Ermittlungsgruppe (EG 303 "Layla") in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bremen intensiv geführt. Ende Mai konnte aufgrund der Ermittlungsergebnisse der EG vom Amtsgericht Bremen ein polizeirechtlicher Durchsuchungsbeschluss für die Shisha-Bar erwirkt werden. Bei der Razzia wurden in einem Abzugsschacht eines Kamins drei Baseballschläger und zwei Macheten aufgefunden und beschlagnahmt. Im Rahmen von Anschlussermittlungen durchsuchte die Polizei Bremen am Mittwoch nun drei weitere Objekte, darunter erneut die Shisha-Bar in Huchting. Die Polizei war mit zahlreichen Kräften im Einsatz, der von früh morgens bis nachmittags lief. Es wurden diverse Beweismittel beschlagnahmt und die Shisha Lounge polizeirechtlich geschlossen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4024801

No comments: