Monday, August 06, 2018

"Der Spielplatz ist unser Revier": 20 Asylwerber liefern sich wilde Revierkämpfe

Ein Afghane (21) ist am Sonntagabend auf einem Spielplatz im oberösterreichischen Steyr von Landsleuten bedrängt worden, diesen sofort zu verlassen - es handle sich nämlich um ihr Revier! Die Situation schaukelte sich immer weiter auf, bis anfängliche Handgreiflichkeiten zu einer regelrechten Massenschlägerei ausarteten. Dabei gingen bis zu 20 Asylwerber aufeinander los. Zwei Männer mussten ins Spital eingeliefert werden. Der afghanischer Aslywerber (21) aus Ternberg wurde am Sonntag gegen 21.30 Uhr auf einem Spitalplatz in Steyr von mehreren ihm unbekannten Landsleuten aufgefordert, das Gelände sofort zu verlassen. Der 21-Jährige holte daraufhin einen 19-jährigen Freund, der wiederum drei weitere Afghanen zur Unterstützung „rekrutierte“. Das Quintett ging daraufhin mit Fäusten auf die etwa 15-köpfige afghanische Gruppe am Spielplatz los.Schließlich traten die fünf Angreifer doch den Rückzug an und fuhren mit einem Taxi nach Ternberg. Dort hielten plötzlich mehrere Pkws neben der Gruppe an, mehrere Unbekannte, bewaffnet mit Holzstöcken und einer Axt, stiegen aus. Erneut flogen die Fäuste. Dabei wurden der 21-Jährige und einer seiner Freund derart verletzt, dass sie ins Spital gebracht werden mussten. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
https://www.krone.at/1750776

No comments: