Monday, August 13, 2018

Halle: Einbrecher soll versucht haben, 74-Jährige zu vergewaltigen

Die Mieter in der Seniorenwohnanlage im Fohlenweg sind schockiert. Viele haben Angst. Am Samstagmorgen war ein Einbrecher gegen 5 Uhr vermutlich durch ein angeklapptes Fenster in eine der Erdgeschosswohnungen eingedrungen und dort über eine 74 Jahre alte Frau hergefallen, die im Bett schlief. „Wir können nicht ausschließen, dass es sich um eine versuchte Vergewaltigung handelt“, sagt Polizeisprecher Alexander Junghans der MZ. Der Angreifer soll die Frau mehrfach unsittlich berührt haben, die dadurch wach wurde und sich mit aller Kraft wehrte. Sie rannte aus der Wohnung vor das Gebäude und schrie dort laut um Hilfe.Die Polizei hat eine heiße Spur zum Täter. Durch die detaillierten Beschreibungen von Zeugen gebe es Hinweise auf die Identität des Eindringlings. Es soll sich um eine Person mit Migrationshintergrund handeln.
https://www.mz-web.de/halle-saale/heisse-spur-einbrecher-soll-versucht-haben--74-jaehrige-zu-vergewaltigen-31101028

No comments: