Thursday, August 09, 2018

Mittenwald: Sexuelle Belästigung im Zug

Diese Fahrt wird eine 19-Jährige so schnell nicht mehr vergessen: Die Garmisch-Partenkirchnerin ist am Mittwoch im Zug zwischen Mittenwald und ihrem Heimatort von einem Mann sexuell belästigt worden. Der Täter ist noch nicht gefasst.Die junge Frau war um 11.36 Ihr in den Regionalzug eingestiegen. Bereits zu diesem Zeitpunkt fiel ihr eine männliche Person auf, welche beharrlich versuchte, noch auf dem Bahnsteig ein junges Mädchen in ein Gespräch zu verwickeln. Im Zug setzte dieser sich schließlich neben die 19-Jährige und begann ein belangloses Gespräch. Wie es von Seiten der Polizei Garmisch-Partenkirchen heißt, fasste der Unbekannte - kurz vor dem Bahnhof Klais - der Garmisch-Partenkirchnerin unvermittelt mit der Hand an die Hüfte sowie den Übergang zum Gesäßbereich und streichelte ihr dann am unbekleideten Oberschenkel entlang. Das Opfer wechselte daraufhin eilends das Abteil.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:


- etwa 25 bis 30 Jahre alt

- zirka 1,70 Meter groß

- dunkelhäutig

- schwarze lockige/krause Haare

- sprach sehr gebrochen deutsch

- bekleidet mit einem auffällig roten T-Shirt mit heller Aufschrift im Brustbereich, schwarze Jogginghose und schwarze Stoff-/Sportschuhe. Die Person trug zudem ein auffälliges Kreuz (ca. acht bis zehn Zentimeter groß), welches an einem Lederband befestigt war, um den Hals

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mittenwald unter 08823/92140 oder der Dienststelle in Garmisch-Partenkirchen unter Telefon 08821/9170 in Verbindung zu setzen.
https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/sexuelle-belaestigung-im-zug-zwischen-mittenwald-und-garmisch-partenkirchen-mann-beruehrt-junge-frau-unsittlich-10104638.html

No comments: