Monday, August 20, 2018

Und schon wieder wurde in Dortmund eine Frau durch einen arabisch Aussehenden vergewaltigt


Die Dortmunder Polizei sucht nach einem sexuellen Übergriff auf eine Dortmunderin am vergangenen Samstagabend (18. August) in Dortmund-Westerfilde Zeugen. Nach Angaben einer 49-jährigen Dortmunderin ging sie um 21:45 Uhr auf ihrem Nachhauseweg über einen Spielplatz zwischen Westerfilder- und Wenemarstraße. Kurz vor dem Spielplatzein-/ausgang griff sie ein unbekannter Mann von hinten an, stieß sie zu Boden und forderte Geschlechtsverkehr. Das Opfer konnte sich vor weiterer Tatausführung aus dem Griff des Täters befreien und nach Hause flüchten. Die Frau beschrieb die Sprache des Mannes als deutsch mit einem ausländischen, vermutlich arabischen Akzent. Die 49-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Opferschützer der Dortmunder Polizei sind in die Ermittlungen und Betreuung der Dortmunderin intensiv eingebunden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Mann machen können. "Wer hat etwas Verdächtiges gesehen? Wer kann eine verdächtige Person beschreiben, die sich zur Tatzeit an oder in der Nähe des Spielplatzes aufgehalten hat?" Hinweise von Zeugen nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 - 132 7441 entgegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4039446

No comments: