Monday, September 30, 2019

Fellbach/Waiblingen: Türkischer Hochzeitskorso bringt schon wieder Verkehr zum Stillstand

Am Sonntag meldete gegen 13.30 Uhr eine Zeugin der Polizei, dass im Bereich der Stauferstraße/Käthe-Kollwitz-Weg ein Hochzeitskonvoi stehen würde und sie auch schussartige Geräusche gehört habe. Die Polizei stellte dort anschließend zehn Fahrzeuge fest, an denen teilweise türkische Fahnen angebracht waren. Fünf weitere Fahrzeuge, die der Hochzeitsgesellschaft zuzuordnen waren, wurden im Stadtgebiet von Waiblingen kontrolliert. Die Personen waren kooperativ. Die Fahrzeuge wurden durchsucht, lediglich in einem wurden Feuerwerkskörper aufgefunden und sichergestellt. Schusswaffen wurden keine aufgefunden. Welche Person ggfs. zuvor Feuerwerkskörper zündete, konnten bislang nicht ermittelt werden. Insgesamt wurden 15 Fahrzeuge und 24 Personen überprüft. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die Fahrer einzeln und ohne Korso weiterfahren. Bereits gegen 12.30 Uhr ging ein Anruf eines Verkehrsteilnehmers ein, der dem besagten Hochzeitskorso auf der B14 im Kappelbergtunnel in Richtung Waiblingen hinterherfuhr. Nach dessen Angaben habe der Korso dort beide Fahrspuren eingenommen, sodass ein Passieren nicht möglich war. Zudem sei der Verkehr durch den Korso bis teilweise fast zum Stillstand heruntergebremst worden. Die Polizei hat auch hier die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 0711/57720 beim Polizeirevier Fellbach zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/4389518

No comments: