Sunday, September 29, 2019

Lassen campierende Ausländerbanden Bozen verwahrlosen?

Parkanlagen und Plätze dienen Einheimischen und Gästen als Erholungsorte und Treffpunkt. In der Landeshauptstadt Bozen drohen laut den Freiheitlichen immer mehr Orte des öffentlichen Raums zusehends zu verwahrlosen. Pöbelnde und campierende Ausländerbanden sowie obdachlose Suchtkranke sind der Partei zufolge der Grund dafür.„Nicht nur Frauen, ältere Menschen oder Eltern mit kleinen Kindern fühlen sich in einigen Parkanlagen der Stadt nicht mehr sicher: Pöbeleien, campierende Banden, laute Musik, Suchkranke und verschiedenste unhygienische Hinterlassenschaften gehören mittlerweile zur Tagesordnung. Ganz zu schweigen von den hygienischen Zuständen“, so Pernter. Eines dieser Negativbeispiele sei der Park am so genannten Siegesplatz. Obwohl sich die Anrainer mehrmals bei der Gemeindeverwaltung über die Zustände beklagt hätten, sei die Stadtverwaltung untätig geblieben.„Besonders zu verurteilen ist das respektlose Verhalten einiger Einwanderer gegenüber den Passanten und den Gebäuden oder Einrichtungen der Stadt. Sogar vor religiösen Symbolen wie dem Bozner Dom wird nicht Halt gemacht: Neuerdings konnte ein Mann ausländischer Herkunft mit seinem Kind dabei beobachtet werden, wie sie in der Eisackstraße vor dem Bozner Dom Fußball spielten. Die Außenmauer des Domes wurde dabei als Tor benutzt. Das ist eine grobe Respektlosigkeit. Man stelle sich vor, unsereiner würde in einem muslimischen Land die Außenmauer einer Moschee als Fußballtor verwenden“, so Pernter.
https://www.unsertirol24.com/2019/09/29/lassen-campierende-auslaenderbanden-bozen-verwahrlosen/

No comments: