Sunday, September 29, 2019

Werlte: "Nichtdeutscher" Mann bedroht Polizisten, "alle Deutschen" und Jobcenter-Mitarbeitern mit dem Tode

Am Freitagmorgen ist es im Rahmen der Schulwegüberwachung an der Marktstraße in Werlte zu einem Zwischenfall gekommen. Einem Beamten der Polizeistation Werlte war dort gegen kurz vor 8 Uhr ein 33-jähriger Mann in seinem Opel Zafira aufgefallen, der in Richtung Hauptstraße unterwegs war. Er stoppte sein Auto in der Mitte der Fahrbahn, so dass ein Vorbeifahren in beiden Richtungen nicht möglich war. Immer wieder fuhr er dann langsam an, um wenige Meter später wieder zu stoppen. Als der Fahrer von dem Polizeibeamten, der an diesem Tage ohne Streifenpartner unterwegs war, auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, begann der 33-Jährige sofort damit, diesen zu beleidigen und ihn fortwährend mit dem Tode zu bedrohen. Er verweigerte dem Polizisten die Angabe seiner Personalien und weitete sein Bedrohungsspektrum mit deutlicher Außenwirkung auf die komplette Polizei und alle Deutschen aus. Noch bevor der Beamte Verstärkung aus Sögel erhalten konnte, entfernte sich der 33-Jährige mit seinem Auto vom Tatort. Nur wenige Minuten nach dem Vorfall war derselbe Mann am Jobcenter in Werlte aufgefallen, wo er sich ähnlich aggressiv zeigte. Auch dort blieb es bei Beschimpfungen und Bedrohungen. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05952)93450 bei der Polizei Sögel zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/4387757

No comments: