Sunday, September 22, 2019

Und schon wieder: Türkischer Migrationshochzeitsterror auf deutschen Strassen

Bremen

Ein Hochzeitskonvoi bremste am Samstagnachmittag auf der Oldenburger Straße den Verkehr aus. Nach Zeugenaussagen "besetzten" mehrere Autos die Fahrstreifen und reduzierten die Geschwindigkeit. Vor diesen Fahrzeugen pendelte ein Wagen in Schlangenlinien auf beiden Fahrstreifen hin und her. Kurz darauf wurde der Konvoi von der Polizei gestoppt und eine Weiterfahrt untersagt. Es wurde diverse Anzeigen gegen die Fahrer gefertigt. Ein Anrufer hatte der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass ein beflaggter und mit Warnblinklichtern fahrender Autokonvoi auf der B75 in Richtung Überseestadt unterwegs war. Vor dem Korso fuhr ein weißer BMW mit türkischer Flagge über alle Fahrstreifen und bremste so den nachfolgenden Verkehr aus. Die sieben Fahrzeuge konnten kurz darauf von Einsatzkräften im Bereich Am Brill aufgenommen werden. Der Konvoi fuhr mit dauerhaft eingeschalteten Warnblinkern und lautem Hupen weiter in Richtung Tiefer. Am Wall wurde der Korso von den Polizeikräften gestoppt. Es wurden von allen Fahrzeugführern die Personalien festgehalten. Gegen sie wurden Ermittlungen wegen Nötigung eingeleitet und diverse Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Ihnen wurde deutlich gemacht, dass das gezeigte Verhalten nicht toleriert wird und sämtliche Verstöße konsequent verfolgt werden. Die Teilnehmer zeigten sich während der polizeilichen Maßnahmen kooperativ und einsichtig.

Frankenthal

Am 21.09.2019 gegen 16:15 Uhr befährt eine 50-jährige aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit ihrem PKW VW Golf vom Ostring in Frankenthal kommend auf die B9 in Rtg. Ludwigshafen auf. Von der Auffahrt vom Europaring kommen unvermittelt drei Fahrzeuge hochgefahren, welche augenscheinlich einem Hochzeitskorso angehören und ebenfalls auf die B9 auffahren. Diese bremsen dann den Verkehr auf beiden Spuren bis auf ca. 20 km/h ab und fahren Slalom und hupen dabei. Als ein bislang unbekannter Motorradfahrer es schafft, die Gruppe zu passieren, verfolgt ihn einer der Fahrer, welcher sich auf der linken Spur befindet und fährt ihm dabei sehr dicht auf. Hierdurch löst sich die Situation auf, da der linke Fahrstreifen dann wieder frei ist. Vom dem Vorfall sind mehrere Fahrzeuge betroffen, eine genaue Anzahl ist jedoch nicht bekannt. Der Korso bestand aus dem Brautwagen und zwei weiteren Fahrzeugen, von denen die Kennzeichen teilweise auch abgelesen wurden. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.


Hemshof

Am Samstag, 21.09.2019, gg. 15.25h wurden durch Zeugen Schüsse im Hemshof gemeldet, die wohl aufgrund eines Hochzeitskorsos abgegeben wurden. Die Schüsse sollen von einem Fahrgast einer blauen Mercedes E-Klasse abgegeben worden sein. Das Kennzeichen ist bislang unbekannt, jedoch seien diverse Fahrzeuge mit Kennzeichen aus dem europäischen Ausland im Hochzeitskorso mitgefahren. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, weshalb Zeugen des Vorfalls gebeten werden sich bei der Polizei unter 0621/963-2222 zu melden.



https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4381745
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117688/4381676
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/4381624

No comments: