Monday, September 30, 2019

Massenschlägerei bei Fußballspiel zweier Wittener B-Jugend-Mannschaften

Am 28. September, gegen 18.15 Uhr, kam es im Wullenstadion in Witten während eines Fußballspiels der B-Jugend (FSV Witten - JSG Herbede/Heven) nach Aussagen von Zuschauern zu einer Massenschlägerei. Nach bisherigem Ermittlungsstand erhitzten sich zunächst die Gemüter der beiden Jugendmannschaften nach diversen Spielverstößen. Nach einer wechselseitigen Tätlichkeit auf dem Platz mischten sich weitere Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer (vorwiegend Angehörige der Spieler) ein. Daraufhin brach der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 4:4 ab und es wurde die Polizei gerufen. Zeugen berichteten, dass mindestens 30 Personen an der Schlägerei beteiligt gewesen sind. Dabei wurde geschubst, geschlagen, getreten - auch auf am Boden liegende Personen. Sogar ein Schirm soll als Schlagwaffe benutzt worden sein. Dadurch brach bei einem der Beteiligten ein Backenzahn ab. Nach bisherigem Ermittlungsstand sind insgesamt zwei Personen verletzt worden. Bei Eintreffen der Wittener Beamten hatte sich die Lage bereits entspannt. Die Polizisten trennten die beiden "Lager", stellten diverse Personalien fest, schrieben eine Strafanzeige wegen "Gefährlicher Körperverletzung" und sprachen (polizeiliche) Platzverweise aus. Die Ermittlungen im Wittener Kriminalkommissariat dauern an.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4388805

Just for the record. Der Link zum Kader des FSV WITTEN 07/32:
http://www.fussball.de/mannschaft/fsv-witten-07-32-fsv-witten-07-32-westfalen/-/saison/1920/team-id/011MIB5GOK000000VTVG0001VTR8C1K7#!/

No comments: