Thursday, August 06, 2009

Düsseldorf: Überfall auf Drogeriemarkt in Friedrichstadt

Düsseldorf.Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete heute Nachmittag ein bislang unbekannter Einzeltäter bei einem Überfall auf einen Drogeriemarkt an der Hüttenstraße. Mit der Beute flüchtete der Räuber anschließend in Richtung Helmholtzstraße/Corneliusstraße. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.Gegen 15.30 Uhr betrat ein circa 39 bis 45 Jahre alter Mann den Drogeriemarkt an der Hüttenstraße. Er täuschte Kaufinteresse vor, indem er die 30-jährige Angestellte der Drogerie nach einem bestimmten Kosmetikartikel befragte. Nachdem dem Mann die gewünschte Ware gegeben wurde, gab dieser vor, bezahlen zu wollen. Zusammen mit der Beschäftigten ging er zum Kassenbereich des Geschäftes. Nachdem die Frau die Kasse geöffnet hatte, zog der Räuber plötzlich ein Messer und bedrohte damit sein Opfer. Er griff selbst in die Kasse und entwendete das gesamte Bargeld. Anschließend zwang er die Geschädigte auch noch die zweite Kasse des Marktes zu öffnen. Die 30-Jährige kam seiner Forderung nach und der Täter griff erneut selbst in die Kasse und entnahm einen Teil des Bargeldes. Als eine weitere Kundin den Drogeriemarkt betrat, flüchtete der Räuber in Richtung Helmholtzstraße/Corneliusstraße.Der Flüchtige war etwa 1,75 Meter groß und kräftig. Er hatte dunkle, schulterlange Haare, einen dunklen Teint und trug einen so genannten Dreitagebart. Bekleidet war der Räuber mit einem schwarzen Kapuzenshirt und einer hellblauen Jeans. Er sprach deutsch mit starkem Akzent.

No comments: