Tuesday, March 23, 2010

Duisburger Polizeileiter hört auf Dierkes

Der Streit um den Fraktionschef der Duisburger Linkspartei, Hermann Dierkes, gewinnt eine überraschende Wende. Nach Informationen der Ruhrbarone war der Leiter „Zentrale Aufgaben“ der Duisburger Polizei, Detlef von Schmeling, in der vergangenen Woche bei einer Lesung aus dem Buch des Antisemiten Dierkes anwesend. Er hatte zudem ein Werk von Dierkes zum privaten Gebrauch gekauft. Der Polizeileiter gilt als Linkennah. Er bestätigte auf Anfrage sowohl Anwesenheit als auch Buchkauf. Bei den Ausschreitungen gegen einen Blogger am Rande der Veranstaltung griff Schmeling nicht ein. Das pikante daran?
Die Duisburger Polizei war im vergangenen Jahr in die Kritik geraten, weil sie eine Israelfeindliche Demonstration von Hamasanhängern nicht ausreichend gesichert hatte und stattdessen bei drohenden Übergriffen eine Wohnung stürmen und aufbrechen ließ, in der ein Privatmann in seinen eigenen vier Wänden eine Israelfahne aufgehängt hatte. Nachher hieß es, eine Eskalation der Lage habe vermieden werden müssen, da sich die Israelfeindlichen Demonstranten durch die Fahne provoziert gefühlt hätten.
Mehr...
ruhrbarone.de

No comments: