Sunday, February 14, 2016

Essen: Verletzte und Festnahmen bei Randale in Asylunterkunft wegen "unterschiedlicher Lebensauffassungen"

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei in einer Notunterkunft an der Bonifaciusstraße in Schonnebeck für Asylbewerber eine Schlägerei geschlichtet. Es habe mehrere Verletzte gegeben, teilte die Polizei mit. Die genaue Zahl konnte der Sprecher nicht nennen. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes soll den Angaben zufolge eine Fraktur erlitten haben, ein Asylbewerber eine Stich- oder Schnittverletzung. Die Beamten nahmen am Samstag mehrere Bewohner fest, am Sonntagmittag befanden sich noch vier Personen in Gewahrsam. Ob es sich dabei um Täter handelte, stand am Sonntag noch nicht fest. „Wir versuchen erst einmal Klarheit in die Vorfälle bekommen“, so ein Polizeisprecher. Etwa 50 bis 100 Asylbewerber unterschiedlicher Nationalitäten seien am Samstag in der provisorischen Unterkunft aneinandergeraten. Auslöser seien vermutlich verschiedene Lebensauffassungen und das enge Miteinander gewesen. Am Donnerstag bereits hatte die Polizei in einer Unterkunft in Heidhausen eingegriffen. Dort kam es nach einem Diebstahl zu Schlägereien. derwesten.de

No comments: