Thursday, January 04, 2007

Islamo-Faschismus: Studieren unterm Kopftuch

egghead ???
Sie integrieren sich immer besser, und zwar auf ihre Art. Mit Stipendien knüpfe die islamistische Organisation Milli Görüs ein enges Netz an deutschen Hochschulen, berichtete Spiegel online in der vorigen Woche. Sie fördere streng religiöse Frauen, die wegen des Kopftuchverbots an türkischen Universitäten zum Studium nach Deutschland kommen.
Milli Görüs vergebe in Europa jährlich 250 Stipendien, sagte Mesud Gülbahar, der für die Jugendarbeit der Organisation zuständig ist, nach Angaben des Spiegel. Die Organisation zahle monatlich jeweils 300 bis 400 Euro an die Stipendiaten. Im März lade Milli Görüs zudem zu einem Treffen für europäische Studenten in die nordrhein-westfälische Stadt Hagen ein. 1500 Teilnehmer werden erwartet. Passender Gastredner wäre eigentlich Oskar Lafontaine, der vor einiger Zeit im Neuen Deutschland »Schnittmengen zwischen linker Politik und islamischer Religion« feststellte. Oder jemand von Linksruck. Die trotzkistische Organisation spricht sich gegen ein Kopftuchverbot aus und meint: »Wir lassen uns nicht spalten.«
Milli Görüs wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Die Organisation soll hierzulande über 25000 Mitglieder haben. In einer Selbstdarstellung bekennt sie: »Der Islam ist im gesellschaftlichen und individuellen Bereich eine Lebensweise, deren Einfluss nicht an der Moscheetür endet.«
stefan wirner
jungle world

No comments: