von Ulrich J. Becker
Sehr geehrter Herr Pult,
bitte leiten Sie folgende Email an Herrn Brumeister weiter:
als Israeli lese ich jede Woche via Internet leider viel zu viele antiisraelische Artikel und Kommentare in der deutschen Presse, aber wenn die Ostseezeitung aus meiner alten Heimatstatt Rostock dies tut, trifft es doch noch einen Pieks mehr, und deswegen wollte ich Ihrem Artikel “Blockadebrecher” entgegnen:
Sie behaupten dort, dass die “Blockade” des Gasastreifens “nichts anderes als eine kollektive Bestrafung der Zivilbevölkerung. Das aber ist vom Völkerrecht geächtet.”
Leider bringen Sie gleich hier mehrere Dinge durcheinander, geben Falschinformationen an den Leser und verleiten diesen unprofessionell und manipulativ (in so fern Sie dies mit Absicht tun) zu empörten anti-israelischen Schlüssen.
Ich kann deutschen Lesern z.B. Ihres Artikels und der Formulierung dort, nicht verübeln, wenn sie sich unverhältnismässig über Israel empören, denn woher sollen sie es besser wissen, wenn selbst Sie als Journalist, nicht der Sorgfaltsflicht nachkommen und die Fakten differenziert und korrekt prüfen und darlegen, sondern einseitig gegen Israel verbiegen.
Mehr...
No comments:
Post a Comment