Sunday, March 10, 2013

Britischer Oppositionschef Miliband: Ich bin gegen Israel Boykotte

Ed Miliband, Vorsitzender der Labour Party Großbritanniens hat sich verpflichtet, sich gegen den Boykott Israels zu wehren und die jüdischen Bräuche im Land, einschließlich der Beschneidung und rituelle Schlachtungen zu schützen.
In einer Rede bei einer Veranstaltung des jüdischen Dachverband, appellierte der Vorsitzende der britischen Opposition vor 300 Teilnehmern am Donnerstag vor der Notwendigkeit, “immer wachsam” gegen Antisemitismus zu sein, berichtet der Jewish Chronicle.
Gefragt, ob es funktionieren würde, die rituelle Schlachtung und die Beschneidungspraktiken weiterhin zu gewährleisten und auch zukünftig in England fortzusetzen, sagte Miliband: “Ja, diese Traditionen sind wichtig. Die koschere Frage hat kürzlich meine Aufmerksamkeit erregt. Die Traditionen des Lebens müssen bewahrt werden.”
Miliband, selbst Jude, sagte dem Chronicle, dass er den Antisemitismus und die andauernde Delegitimierung Israels “sehr ernst” nehme und das “wir dies als das benennen was es ist, und es nicht tolerieren sollen.”
“Ich denke, die Boykotte Israels sind völlig falsch”, sagte er. “Wir sollten keine Toleranz für Boykotte haben. Ich würde das auch allen Gewerkschaftsführern sagen.
Der Jewish Chronicle berichtete über die Veranstaltung mit der Schlagzeile, “Ed Miliband: Ich bin ein Zionist und gegen Boykotte von Israel.” Milibands Büro sagte später, seine Äußerungen über den Zionismus wurden “falsch interpretiert.”
Der Daily Telegraph berichtet, dass Miliband gefragt wurde ob er ein Zionist wäre und er habe geantwortete: “Ja., Ich bin ein Unterstützer Israels”.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments: