Die in Gaza herrschenden Hamas-Terroristen sind derzeit bemüht, ihre Gruppe aus den Listen der Terrorismus Organisationen in den USA und den europäischen Ländern zu entfernen. Wie ein Hamas-Sprecher sagt, ist dies nur noch “eine Frage der Zeit”.
Ahmed Youssef, einer der Hamas Führer, sagte der Ma’an Nachrichtenagentur “Es gibt Kontakte zu arabischen und islamischen Ländern wie Katar, Ägypten und der Türkei, mit deren Hilfe wir die europäischen Länder überzeugen werden, den Namen der Hamas aus den Terrorismus-Listen zu entfernen”.
Youssef sagt, dass die Hamas aufgrund dieser Kontakte positive Reaktionen aus einigen europäischen Ländern erhalten habe und dass Besuche aus anderen westlichen Ländern auch ein positives Zeichen wären. “Trotz der Forderung des internationalen Nahost-Quartetts Israel anzuerkennen, um die Hamas von der Terrorismus-Liste zu entfernen, werden wir dies nicht tun”, sagte er der Agentur Ma’an.
Youssef behauptet, dass die Raketen die von der Hamas auf den Süden Israels abgefeuert wurden nicht gegen Zivilisten, sondern gegen israelische Militärbasen gerichtet sind. “Der bewaffnete Kampf wird durch internationales Recht garantiert und es ist unser Recht der Besatzung zu widerstehen … aber die westlichen Länder sind für Israel”, sagte er.
“Es ist nicht sinnvoll für die westlichen Länder die islamistischen Regierungen in Tunesien und Ägypten zu unterstützen und weiterhin die Hamas, die aus dem Mutterleib dieser islamistischen Bewegungen kommt, zu boykottieren und auf der Terrorliste zu halten”, fügte er hinzu.
Die Muslimbruderschaft in Ägypten, aus der Präsidenten Mohammed Morsi stammt, ist die übergeordnete Bewegung der Hamas.
Redaktion IsraelNachrichten
No comments:
Post a Comment