Das Assad-Regime in Syrien hat eine militante palästinensische Gruppe angewiesen, Israel mit Raketen angreifen. Syrien hatte nach den Luftangriffen vom Wochenende, möglichen Vergeltungsmaßnahmen gegen Israel angedeutet.
Im Zuge der jüngsten israelischen Luftangriffe auf die syrische Hauptstadt, habe Syrien dafür grünes Licht gegeben, sagte ein Sprecher der Volksfront für die Befreiung von Palästina am Dienstag.
“Syrien hat uns grünes Licht für die Einrichtung von Raketen Batterien gegeben, um israelische Ziele direkt angreifen”, sagte Anwar Raja von dem in Damaskus ansässigen Generalkommando der Volksfront für die Befreiung von Palästina, der Nachrichtenagentur Associated Press.
Er sagte weiter, dass die syrischen Behörden auch genehmigt hätten, dass die Gruppe ihre Angriffe unabhängig durchführen könnte ohne syrische Behörden zu konsultieren.
“Der syrische Staat unterstützt praktisch seit jeher den palästinensischen Widerstand und Syrien bietet dazu alle Arten von Möglichkeiten, einschließlich von Waffen”, sagte Raja.
Als im März 2011 der Aufstand gegen das Assad-Regime begann, beteiligte sich die eine halbe-Millionen-starke palästinensische Gemeinschaft in Syrien weitgehend nicht daran.
Seit sich der Aufstand in einen Bürgerkrieg verwandelt hat, kämpfen viele Palästinenser auf der Regierungsseite gegen die Rebellen.
Redaktion Israel-Nachrichten
No comments:
Post a Comment