Die türkische Armee, die bis dato die terroristischen Banden in Syrien, besonders im kurdischen Gebieten öffentlich unterstützen, haben um kurdische Zivilisten zu entführen die Grenze überschritten….
Nach Informationen der kurdischen El-Ekrad-Front (bewaffnete kurdische Einheiten, die außerhalb der westkurdischen Siedlungsgebiete agieren) sollen am Mittwochnachmittag eine Gruppe von 20-25 maskierten und mit Uniformen der türkischen Streitkräften bekleideten Personen, das an der Grenze liegende Çobanbey überquert und sich in Richtung eines Zentrum der terroristischen El-Nusra-Front bewegt haben.
Dieselbe Gruppe habe am selben Tag in den Abendstunden mit einigen El-Nusra Mitgliedern das oben genannte Karagöz gestürmt und dort Durchsuchungen angeordnet. Dabei wurden drei ältere kurdische Männer entführt. Über den Zustand der entführten Personen ist nichts bekannt. Auf der anderen Seite dauern die Entführungen und Angriffe auf die kurdische Zivilbevölkerung im Dreieck Cerablus-Azaz-Aleppo weiterhin an.
Es wird berichtet, dass neben Mitgliedern der Al-Kaida auch Angehörige des türkischen Geheimdienstes MIT die Planungen zur Entführungen von kurdischen Zivilisten durchführen. Des Weiteren wurden Personen die infolge von Angriffen im Cerablus-Azaz-Bab Dreieck an die türkische Grenze flüchten mussten kontrolliert. Mehrere geflohene kurdische Zivilisten, die den türkischen Einheiten als verdächtig galten, wurden darauffolgend an die Al-Kaida nahen Gruppen übergeben.
Haci Ahmet, Kommandant der El-Ekrad-Front hat in einem Interview mit der kurdischen Nachrichtenagentur ANF von der Zusammenarbeit von El-Nusra und dem türkischen Geheimdienst berichtet. Kämpfer der El-Ekrad Front haben nach eigenen Aussagen bei Gefechten zwei Mitglieder der MIT getötet. Die El Akrad Front ist eine einflussreiche kurdische Gruppierung mit über 40 Brigaden.
No comments:
Post a Comment