Saturday, August 22, 2015

Die Friedenstauben von Kafr Qaddum

Die Maan News Agency meldet unter Berufung auf »palästinensische Quellen«, »vier Palästinenser, darunter drei Kinder«, seien bei den »wöchentlichen Demonstrationen im Dorf Kafr Qaddum durch Gummigeschosse verletzt« worden, mit denen israelische Sicherheitskräfte am Freitag versucht hätten, die »Proteste« aufzulösen; die verletzten »Kinder« seien sechs, 13 und 17 Jahre alt.
Netterweise waren Photographen am Ort des Geschehens, die in zahlreichen Aufnahmen für amtliche »palästinensische« Medien, die »Nachrichtenagentur« WAFA und die Tageszeitung Al-Hayat Al-Jadida, dokumentierten, wie man sich »protestierende Kinder« vorzustellen hat: Mit Steinen werfend da, wo es gefährlich werden könnte, während Ältere im Hintergrund abwarten.
wafa.ps20150821
Und so kann denn auch eine Bilderfolge in Al-Hayat Al-Jadida wenig überraschen, die offenbar zeigen soll, daß und wie ein »Kind« in Kafr Qaddum verletzt wird: Ein mit einer Steinschleuder bewaffneter Junge attackiert israelische Sicherheitskräfte mit Steinen. Und als die Angegriffenen sich verteidigen, wird, scheint’s, der Junge irgendwie verletzt, worauf ältere »Helfer« herbeieilen.
alhahayaljadida20150822
Auch diese »Palästinenser« dürften als »Demonstranten« allerdings eher unzulänglich beschrieben sein. Die Steine in ihren Händen jedenfalls sind gewiß kein medizinisches Zubehör. Und so verraten all diese Bilder nur einmal mehr, daß jedenfalls Teile der »palästinensischen« Gesellschaft erst noch in der Zivilisation ankommen müssen, die bis dahin vor ihnen geschützt werden muß.
 tw24

No comments: