Thursday, July 21, 2016

Buschkowsky verbietet Werbung: Ex-Bürgermeister bricht mit Neuköllner SPD

Er war der Quotenkönig der Neuköllner SPD. Satte 42 Prozent holte Heinz Buschkowsky (67) bei der Wahl 2011. Spitze in Berlin! Jetzt bricht der Ex-Bürgermeister mit den Genossen im Bezirk und untersagt Werbung mit seinem Namen. „Ich möchte Euch auffordern, die Facebook-Seite in meinem Namen mit sofortiger Wirkung einzustellen“, mailte der Ex-Bürgermeister. Als die Genossen nicht spurten, drohte er sogar mit einem Anwalt.In Rage gebracht hatte den früheren Rathaus-Chef der Besuch seiner Nachfolgerin Franziska Giffey (38, SPD) im Moschee-Verein „Neuköllner Begegnungsstätte“. Der Verein ist wegen Verbindungen zur Muslimbruderschaft im Visier des Verfassungsschutzes.Buschkowsky sieht darin eine Kurskorrektur der SPD Neukölln zum Umgang mit dem Islamismus begleitet von einer Verharmlosung der Muslimbruderschaft. Er sagt: „Die Hofierung mit der Folge einer gesellschaftlichen Aufwertung ist ein fataler Irrweg. Ich will mich von dieser Entwicklung nicht vereinnahmen lassen.“
 bz-berlin.de

No comments: