Monday, October 08, 2018

Bielefeld: Asylbewerber sticht Einheimischen nieder

Am Freitag, den 05.10.2018, meldeten Zeugen eine gewaltsame Auseinandersetzung am Kesselbrink. Ein Täter verletzte einen Mann mit einem Messer. Gegen 23:40 Uhr gerieten ein 38-Jähriger aus Rheda-Wiedenbrück und ein 18-jähriger Bielefelder am Kesselbrink in Höhe der Wilhelmstraße in Streit. Nach derzeitigen Erkenntnissen verletzte der 18-Jährige das Opfer im Laufe des Streits mit einem Messer. Zusammen mit anderen Personen gelang dem Tatverdächtigen die Flucht vom Tatort. Ein Krankenwagen transportierte den Verletzten in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Fahndung nach dem Täter kontrollierten Polizisten eine in die Streitigkeiten involvierte Personengruppe an der Wilhelmstraße /Friedrich-Verleger-Straße. Als ein 20-Jähriger versuchte aus der Gruppe heraus zu flüchten, hielten ihn die Beamten fest. Der Festgehaltene versuchte sich loszureißen und leistete bei der anschließenden Fixierung Widerstand. Die Polizisten brachten den Versmolder ins Polizeigewahrsam und leiteten ein Verfahren wegen Widerstand gegen ihn ein. Ermittlungen führten die Polizeibeamten zu dem Tatverdächtigen 18-Jährigen, den sie zeitnah an seiner Wohnanschrift festnehmen konnten. Er streitet die Tatvorwürfe ab. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ist eingeleitet. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter 0521-545-0 entgegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/4081932


Bei dem Niedergestochenen handelt es sich Polizeiangaben zufolge um einen Deutschen, beim mutmaßlichen Messerstecher um ein syrischen Asylbewerber. Wie Polizeisprecherin Hella Christoph berichtete, seien der Deutsche und der Syrer in der Nacht zum Samstag gegen 23.40 Uhr am als Drogenszenen-Brennpunkt bekannten Kesselbrink in Streit geraten. Grund war offenbar, dass der Asylbewerber die Begleiterin (38) des Deutschen am Arm berührt hatte.
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/3506562-Blutige-Auseinandersetzung-am-Kesselbrink-Polizei-nimmt-Tatverdaechtigen-18-fest-Ein-Schwerverletzter-bei-Messerstecherei

No comments: