Monday, October 29, 2018

Berlin: Türke sticht Tochter mit dem Messer nieder -- An der Schule ihrer Tochter hatte er sie mehrfach im Gespräch mit Vätern von anderen Schulkindern beobachtet -- Er habe das als "Angriff gegen die Familienehre angesehen"

Weil er seine 47-jährige Tochter im Neuköllner Ortsteil Gropiusstadt mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben soll, kommt ein Vater (75) ab Montag (9.30 Uhr) vors Landgericht.Dem 75-Jährigen wird versuchter Mord aus angeblich "verletzter Ehre" zur Last gelegt. Der Rentner soll seine Tochter den Ermittlungen zufolge am 17. April 2018 gegen 12 Uhr mittags auf ihrer Arbeitsstelle im Einkaufszentrum "Wutzky" am Joachim-Gottschalk-Weg angegriffen haben. Mehrfach habe der aus der Türkei stammende Mann in dem Schuh- und Taschenladen mit einem Messer auf die arglose Frau eingestochen. Zeugen seien eingeschritten und hätten ihn gestoppt. Das lebensgefährlich verletzte Opfer kam in ein Krankenhaus und musste sofort operiert werden. Hintergrund der Tat sei ein "verletztes Ehrgefühl" des 75-Jährigen gewesen, weil ihm der Umgang seiner Tochter nicht gefallen habe. Der 75-Jährige sei erbost gewesen, weil er die 47-Jährige an der Schule ihrer Tochter mehrfach im Gespräch mit Vätern von anderen Schulkindern beobachtet habe, so die Anklage. Er habe das als "Angriff gegen die Familienehre angesehen".
https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-neukoelln-polizei-landgericht-rentner-sticht-mit-messer-auf-tochter-ein-versuchter-ehrenmord-842919?fbclid=IwAR3H17DLhR9Bjrxn3zoGa4Uv0LGqSVmkiyyLQn3614KhEU16hdlA-S6SfGQ

No comments: