Tuesday, October 23, 2018

Hettstedt: Syrer und diverse "Südländer" greifen Security auf dem Zwiebelmarkt an

Am Freitagabend kam es am Festzelt des Zwiebelmarktes zu einer Körperverletzung. Nachdem zwei junge Männer am Eingang des Festzeltes von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes abgewiesen wurden waren, da sie Getränke bei sich führten, traten die Abgewiesenen dem eingesetzten Sicherheitsdienst gegenüber aggressiv und bedrohlich auf. Ein 27-Jähriger aus Syrien drohte mit einer Gehhilfe, so dass seitens der Security Pfefferspray eingesetzt wurde. In unmittelbarer Nähe des Geschehens hielt sich eine größere Gruppe junger Männer mit südländischem Aussehen auf, die das Geschehen am Eingang aufmerksam beobachteten. Als die ersten zwei Handelnden beim weiteren Agieren der Sicherheitsdienstmitarbeiter flüchten wollten, wurde aus der Gruppe augenscheinlich gezielt eine Glasflasche geworfen. Diese traf einen 32-jährigen Security-Mann am Kopf und verletzte ihn schwer. Er kam zu medizinischen Versorgung in eine Klinik. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Täter aufgenommen. Die Polizeipräsenz am Tatabend und am darauffolgenden Veranstaltungstag wurde erhöht. Am Sonntag kurz nach Mitternacht wurde im Bereich des Zwiebelmarktes ein 27-jähriger Mann aus dem Bereich Arnstein gestellt, nachdem er auf dem Festgelände sogenannte Polenböller zündete. Bei der Durchsuchung der Person wurden weitere Böller und zwei Messer, eines davon beidseitig angeschliffen, aufgefunden und sichergestellt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetzt und das Sprengstoffgesetz eingeleitet.
http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=898130&identifier=704772393a54df05778826ac10863eb3&fbclid=IwAR3fD4m-_SbMOdZc8W3lSPrRfdIHUHTK50O3gGr99q1SAdxeumYCiI0XHyo

No comments: