Tuesday, January 13, 2009

"Keine Toleranz der Intoleranz"

Der nordrhein-westfälische CDU-Generalsekretär Hendrik Wüst hat das Entfernen von Israel-Fahnen durch die Polizei bei der Duisburger Demonstration gegen den israelischen Militäreinsatz in Gaza scharf kritisiert.
(ddp)
UPDATE
Auch der Bundes- und Landeschef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, kritisierte die Abläufe in Duisburg. "Es ist unerträglich, wenn in Deutschland Islamisten polizeiliches Handeln bestimmen", rügte Wendt. In der Bundesrepublik müsse es "jederzeit" möglich sein, israelische Fahnen zu zeigen. Er äußerte Verständnis für die "schwierige Einsatzsituation" der Beamten in Duisburg. Es seien aber offenbar zu wenige Polizisten bei der Demonstration im Einsatz gewesen, kritisierte der Gewerkschafter.
(ddp)

No comments: