Wednesday, January 28, 2009

Oerlinghausen: 11-Jähriger wurde geschlagen und mit Messer bedroht

In der Straße „Unter der Howe“ in Oerlinghausen ist am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, ein 11-Jähriger geschlagen und mit einem Messer bedroht worden. Die Kripo Lage sucht nun Zeugen.Der Junge befand sich etwa in Höhe der Krämertwete, als er plötzlich auf eine Gruppe von etwa 10 Kindern/Jugendlichen traf. Aus dieser Gruppe kam einer auf ihn zu und ging den 11-Jährigen körperlich an. Die anderen bildeten sofort einen Kreis um beide. Plötzlich zog der Angreifer ein Messer aus der Hosentasche und bedrohte den 11-Jährigen, der automatisch eine Schutz- und Abwehrbewegung machte und dabei an einer Hand verletzt wurde. Die Schnittwunde musste ärztlich versorgt werden. Alle Umherstehenden und der Täter rannten in verschiedenen Richtungen davon. Der Junge mit dem Messer wird wie folgt beschrieben: Bräunlicher Teint, schwarze Haare, möglicherweise südeuropäischer Abstammung, bekleidet mit einem schwarzen „Schlumpf“, Bluejeans und weißen Schuhen. Vermutlich ist er jünger als 14 Jahre. Seine Begleiter könnten alle um die 14 Jahre alt sein. Die Kripo ermittelt wegen „gefährlicher Körperverletzung“ und sucht nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Lage unter der Rufnummer 05232 / 95950.
POL-NRW/JWD

No comments: