Monday, January 26, 2009

Türken - GAU: CDU will nicht schuld sein

Eine Untersuchung des Berlin-Instituts kommt nach einem Magazinbericht zu dem Ergebnis, dass türkische Zuwanderer bei einem Vergleich von Bildungsstand, Berufserfolg oder sozialer Integration weitaus schlechter abschneiden als Zuwanderer aus Nationen wie Spanien, Portugal, Italien oder Griechenland. Die CDU-Landtagsfraktion in NRW wies die Verantwortung für die Defizite bei der Integration von sich. "Die Ergebnisse der Studie sind eine traurige Schlussbilanz der 2005 abgelösten rot-grünen Landesregierung. Die Datengrundlage der Studie ist der Mikrozensus von 2005", sagte der CDU-Abgeordnete Michael-Ezzo Solf. "Die Integrationspolitik der rot-grünen Jahre war unglaublich naiv. Es war eine Zeit wolkiger Reden und verschwommener Träume", sagte er weiter. Die immer dramatischer werdenden Integrationsprobleme seien jahrelang unter den Teppich gekehrt worden.
(ddp)

No comments: