Tuesday, January 13, 2009

Massaker sind keine Selbstverteidigung, Frau Süsskind

Die jüdische Gemeinde zu Berlin präsentiert deutschen Israel-Hass live auf dem Breitscheidplatz
Der Vorstand ruft, die Gemeinde kommt. So weit war am 11.Januar 2009 ab 14 Uhr auf dem Westberliner Breitscheidplatz alles so wie immer, wenn die jüdische Gemeinde zu Berlin zur Kundgebung aufruft...Wer aber sprach da? Man hätte sich vorstellen können, dass verdiente Verteidiger Israels reden, Arno Lustiger zum Beispiel, dass nicht mehr als ein deutscher Politiker, dafür aber einer, dessen Solidarität mit Israel nicht in Zweifel zu ziehen ist zu Wort kommen würde, Eberhard von Klaeden etwa, und wenigstens ein mehr oder weniger offizieller Vertreter Israels, ein General der IDF a.D., ein Elder Statesman oder ein Diplomat im Ruhestand, vielleicht noch ein israelischer Schriftsteller deutscher Herkunft mit einschlägigen Erfahrungen, Yoram Kanjuk also...Stattdessen aber übergab die Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Lala Süsskind, das Wort der veröffentlichten deutschen Meinung gegen Israel. Es sprach der vom Hass zerfressene aber ganz dem Frieden verpflichtete Leitartikel der Süddeutschen Zeitung, der Taz, der Frankfurter Rundschau, Berliner Zeitung etc. Es sprach die glücklicherweise verhinderte Regierung Ypsilanti aus Hessen. Zu Wort kamen ausführlich jene, deren Motto als Transparent gegen die Kundgebung von bekennenden linken Antisemiten, die sich von der NPD nicht unterscheiden, hochgehalten wurde.
Weiter...
bahamas

No comments: