Friday, October 16, 2009

Bochum: Bewaffneter Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt

Bochum-Wiemelhausen. Kurz vor Ladenschluss des gestrigen Donnerstags, gegen 21:45 Uhr, stürmten zwei maskierte Männer in einen Lebensmittelmarkt an der Brenscheder Straße. Einer der Täter hielt der Kassiererin eine Schusswaffe an den Kopf und forderte sie auf, das Bargeld auszuhändigen. Nachdem er das Geld an sich genommen hatte, bedrohte er die Angestellte weiter und forderte sie auf, zu einem Aufenthaltsraum zu gehen. Die dort anwesende Filialleiterin wurde unter Vorhalt der Schusswaffe genötigt, die Tageseinnahmen auszuhändigen. Diese waren jedoch in einem Tresor, der nicht von den Angestellten geöffnet werden konnte, da sie keine Schlüsselgewalt hatten. Mit einer relativ geringen Beute flüchteten die Täter anschließend.Sie werden wie folgt beschrieben:Beide waren ca. 19-25 Jahre alt, schlank und etwa 180 cm groß. Einer der Täter hatte einen auffallend dunklen Teint, arabisches Aussehen. Beide trugen Bluejeans und hatten braune Haare. Einer trug ein dunkelblaues Kapuzenshirt und hatte ein Tuch über den Mund gezogen. Der andere trug eine graue Jacke. Das zuständige Fachkommissariat KK 14 bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer: 0234/909-4143.

No comments: