Sunday, October 25, 2009

Gelsenkirchen: "Illegaler" verletzt Polizeibeamten

Gelsenkirchen-Horst, Industriestraße. Während einer Personenkontrolle am 24.10.2009, gegen 21:30 Uhr, händigte eine 41-jährige männliche Person den einschreitenden Polizeibeamten einen Sozialversicherungsausweis aus, der sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen als Fälschung herausstellte. Als bei dem Mann mit Migrationshintergrund während der weiteren Überprüfung auch noch eine geringe Menge Rauschmittel aufgefunden wurde, flüchtete er zu Fuß von der Kontrollstelle. Er konnte nach kurzer Verfolgung gestellt und vorläufig festgenommen werden, wobei er sich vehement zur Wehr setzte. Er schlug und trat um sich und versuchte einem Beamten die Dienstwaffe aus dem Holster zu entreißen. Der Mann konnte überwältigt und anschließend dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Weil er nach eigenen Angaben zuvor alkoholische Getränke und Rauschmittel zu sich genommen hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Angaben zufolge hält er sich illegal in Deutschland auf. Die Ermittlungen dauern an. Ein Beamter erlitt bei den Widerstandshandlungen eine Handverletzung und ist bis auf weiteres dienstunfähig.

No comments: