Ibbenbüren.Nach einem Vorfall, der sich am späten Samstagabend (17. Oktober) in einem Innenstadtgebäude ereignet hat, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Tatort war ein Wohn- und Geschäftshaus an der Großen Straße, dessen Eingang im hinteren Bereich liegt. Dort klingelten gegen 23.45 Uhr drei männliche Personen an der Haustür. Als der 18-jährige Geschädigte nach unten ging, standen ihm drei etwa 20 bis 25 Jahre alte Männer gegenüber. Zwei der ihm Unbekannten schlugen sofort auf ihn ein und forderten Bargeld. Im weiteren Verlauf verlagerte sich das Geschehen in die oberen Wohnräume, dort kam es den Schilderungen zur Folge erneut zu Schlägen und Geldforderungen. Ohne etwas erbeutet zu haben, verließen die drei Männer dann das Gebäude über den Haupteingang.Beschreibungen:
1) Cirka 170 cm groß. Er trug eine mantelähnliche Jacke.
2) Etwa 175 cm groß, schlank und kurze Haare. Er trug eine weiße Jacke. Auffällig war seitlich ein Designerbart, in den Muster rasiert waren.
3) Etwa 175 cm groß und gegeltes Haar. Er trug eine dunkle Jacke.Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall oder zu den drei Personen, die einen dunklen Teint hatten, unter Telefon 05451/591-2715.
No comments:
Post a Comment