Saturday, October 24, 2009

Noch einmal in den Gaza-Streifen

Norman Paech, Abgeordneter der Linksfraktion in der 16. Wahlperiode, war selbst in den eigenen Reihen sehr umstritten. Von seinem Kurs, sich als Vorposten des Antizionismus im Bundestag zu etablieren, war er trotzdem nicht abzubringen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich ein Großteil seiner Pressemitteilungen auf die Themen Israel, Naher Osten und Iran konzentrierten. Man sollte denken, dass Norman Paech als außenpolitischer Sprecher mehr als nur diese Themen auf der weltpolitischen Tagesordnung hatte – leider war das selten der Fall. Natürlich kam er als Außenpolitiker nicht daran vorbei, sich auch zu anderen Themen zu äußern. Trotzdem war es nicht verwunderlich, dass etwa zu den jüngsten Auseinandersetzungen im Jemen, bei denen im August durch einen Luftangriff 86 Zivilisten getötet wurden, keinerlei Reaktionen des außenpolitischen Sprechers der Linksfraktion zu hören waren.
Mehr...
jungle-world.com

No comments: