Friday, October 30, 2009

Anschlusstelle Ibbenbüren: Falsche Fleppen (I)

Münster / Ibbenbüren. Ausgerechnet der eigene Bruder erhielt gestern (29. Oktober) gegen 15:10 Uhr an der Autobahn 30 an der Anschlussstelle Ibbenbüren die gleiche Anzeige, wie acht Tage zuvor sein Bruder. Eine Streife der Polizei hatte im Gegenverkehr ein Auto erkannt, dass sie exakt acht Tage zuvor schon einmal angehalten hatten. Dabei hatten sie festgestellt, dass der 23-jährige Fahrer einen gefälschten italienischen Führerschein vorgelegt hatte. Sie stellten den Schein sicher, untersagten die Weiterfahrt und schrieben gegen ihn eine Strafanzeige. Als sie nun gestern das gleiche Auto sahen, gingen sie zunächst davon aus, dass es der gleiche Fahrer sei, da er diesem sehr ähnlich sah. Als sie den 20-Jährigen dann stoppten, staunten sie nicht schlecht. Denn bei dem Fahrer handelte es sich um den Bruder des damals Angehaltenen. Und auch er zeigte einen gefälschten italienischen Führerschein vor. Auch gegen ihn wurde somit eine Strafanzeige erstattet, der Pseudoführerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

No comments: