Friday, October 30, 2009

Gelsenkirchen: Das Lama aus dem Türken-BMW -- Mann bespuckt junge Frau auf offener Straße

Gelsenkirchen - Buer. Am Donnerstag gegen 17:45 Uhr beabsichtigte eine 22-jährige Gelsenkirchenerin zusammen mit ihrer Freundin die De-la-Chevallerie –Straße in Richtung Goldbergplatz zu überqueren. Als sie sich bereits auf der Fahrbahn befanden, fuhr ein 26-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Pkw (BMW M6 Cabrio) ohne abzubremsen auf die beiden Mädchen zu. Die beiden machten den Mann auf sein Fehlverhalten aufmerksam, worauf er sein Fahrzeug anhielt und im Verlauf eines Streitgespräches die 22-Jährige mitten ins Gesicht spuckte. Kurze Zeit später trafen die Frauen auf dem Goldbergplatz erneut auf den Mann. Hier kam es wiederum zu einer verbalen Auseinandersetzung, in der der Mann die Geschädigte erneut mitten ins Gesicht spuckte und anschließend zu Fuß flüchtete. Im Rahmen der Fahndung konnte zunächst der Pkw auf einem nahegelegenen Parkplatz aufgefunden werden. Als die Beamten den 26-Jährigen antrafen und mit dem Vorfall konfrontierten, verhielt der sich äußerst aggressiv und uneinsichtig. Da er keine Ausweispapiere mit sich führte, wurde er zur Personalienfeststellung zur Wache verbracht. Dort beleidigte und provozierte er fortlaufend die Beamten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er ins Gewahrsam verbracht, welches er in den Abendstunden wieder verlassen konnte.

No comments: