Tuesday, October 27, 2009

Gellershagen: 14jährigen aufgelauert - geschlagen und Handy geraubt

Gellershagen. Am 26.10.09, gegen 19.55 Uhr, hielt sich ein 14jähriger Jugendlicher in dem Jungend- / Freizeittreff Am Rottmannshof auf, als vier unbekannte Jugendliche das Freizentrum betraten. Einer der vier Unbekannten kaufte etwas, bevor sie die Räumlichkeiten dann wieder verließen. Als der 14jährige gegen 20.00 Uhr sich dann auf den Heimweg machte, wurde er plötzlich vor dem Gebäude von dem jugendlichen Quartett abgepasst.Zwei der vier Personen schlugen ihn sofort mit der Faust in den Bauch und an den Kopf.Dabei forderten sie die Herausgabe seines Handys. Als er das Handy nicht herausgeben wollte, nahmen sie aus seiner Jackentasche. Anschließend entfernten sie sich in den angrenzenden Park im Bereich der Universität. Beschreibung der Räuber: Alle vier sind zwischen 18 und 20 Jahre alt und ca. 160 bis 170 cm groß.
1.) Dick, trug schwarze Jacke mit goldenen Streifen, „dünnen“ Bart um den Mund und Kinnbereich herum, hat schwarze Haare, hinten etwas länger (Schulterlang), vermutlich Türke.
2.) Etwas dicker, trug braune Jacke, hat schwarze Haare, vermutlichTürke
3.) Schlanke Figur, trug weiße Jacke, hat blonde kurze Haare, trug eine Baseball-Kappe, vermutlich Russe oder Pole
4.) Kann nicht näher beschrieben werden, ist aber vermutlich auch Türke.Hinweise unter der Tel.-Nr. 0521/5450.

No comments: