Monday, October 12, 2009

Bochum: Brutale Jugendliche überfallen Bochumer (38) – Mehrere Gesichtsfrakturen!

Bochum-Langendreer. In den späten Abendstunden des 9. Oktober (Freitag) kommt es im Bochumer Stadtteil Langendreer zu einem Raubüberfall auf einen Bochumer (38). Nach eigenen Angaben geht der Mann gegen 23.30 Uhr über den Marktplatz. Dort trifft der 38-Jährige auf ca. sechs bis sieben männliche Jugendliche – augenscheinlich Türken, Marokkaner oder Libanesen. Diese greifen den Mann an, schlagen ihn zu Boden und treten solange auf ihn, bis er bewusstlos ist. Danach entwenden die Straßenräuber, die zwischen 16 und 17 Jahre alt sein sollen, dem Bochumer einen Rucksack, indem sich mehrere Bierflaschen befinden. Durch den brutalen Überfall zieht sich der Mann schwere Gesichtsverletzungen zu, u.a. einen Kiefer-, Jochbein- und Nasenbeinbruch. Der 38-Jährige wird in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er stationär verbleibt. Das Kriminalkommissariat Bochum-Ost (KK 33) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-3321 um Zeugenhinweise.

No comments: