Wednesday, October 07, 2009

Bochum: „Hasse ma 50 Cent?“

Bochum - Wattenscheid. Mit der Frage nach 50 Cent kann ein Bettelversuch zu einem Baustein in einer kriminellen Karriere werden. Denn der Fragende, der am 04.10.09, gegen 20:35 Uhr, einen 15-Jährigen im Bus der Linie 390 bedrängt, gibt sich mit dem „NEIN“ des Angesprochenen nicht zufrieden. Zu einem Begleiter sagt er, dass er Deutsche hassen würde und ob man den Jungen nicht sofort verprügeln solle. Dann wollte er das Portmonee seines Opfers sehen. Als dieses ebenfalls von ihm abgelehnt wurde griff der Täter in dessen Hosentasche nach der Geldbörse. Jetzt stand der 15-Jährige auf und entfernte sich richtigerweise Richtung Busfahrer. Er wurde von dem aggressiven Jugendlichen verfolgt und erhielt mehrere Schläge ins Gesicht. An der Haltestelle „Höntrop-Kirche“ flüchteten die unbekannten Täter aus dem Bus. Der Busfahrer bot an, die Polizei zu rufen.Der Täter wird wie folgt beschrieben: 17-19 Jahre alt, etwa 180 cm lang. Er hatte helles, kurzes Haar und einen kleinen Pferdeschwanz. Er sprach undeutlich, aber Hochdeutsch. Dem Anschein nach handelte es sich um einen Ausländer südländischer Herkunft. Die Begleiter konnten nicht beschrieben werden.Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder den Tätern geben können. Telefon: 0234 / 909-8418 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).

No comments: