Thursday, May 24, 2018

Abgelehnter Asylwerber verprügelt Politiker

Ein abgelehnter Asylwerber hat im baden-württembergischen Tuttlingen mit einer mit Nägeln und Schrauben gespickten Dachlatte auf einen CDU-Politiker eingeprügelt und diesen verletzt. Zuvor zerschlug der 48 Jahre alte Mann im Landratsamt eine Scheibe, zertrümmerte einen Computer und drosch auf die Motorhaube einer Autofahrerin ein, berichtet die Bild.Der Angriff ereignete sich am Dienstagvormittag. Der CDU-Politiker und Sozialdezernent Bernd Mager, konnte von seinem Bürofenster aus sehen, wie der 48 Jahre alte Said K. auf die Motorhaube der Autofahrerin einprügelte. Doch Magers Beruhigungsversuche schlugen fehl, Said K. verletzte ihn mit der Dachlatte im Gesicht. Dennoch konnte der 55-jährige CDU-Politiker den Mann überwältigen.Said K. soll ihm bestens bekannt sein. Seit Oktober 2015 lebt der 48-jährige Pakistaner in einem Flüchtlingsheim in der Ortschaft, im Februar 2016 lehnten Behörden seinen Asylantrag ab. Immer wieder sei er laut Mager straffällig geworden und mehrmals in der Psychiatrie gewesen. „Er kann nicht abgeschoben werden, weil er keinen Pass hat. Die pakistanische Botschaft sagt, dass er frühestens in einem Jahr Papiere bekommt“, sagt Mager zur Bild.
https://www.unsertirol24.com/2018/05/23/abgelehnter-asylwerber-verpruegelt-politiker/

No comments: