Wednesday, May 30, 2018

UPDATE - Messer-Jihad im IC: Ein Toter, ein Schwerverletzter in Flensburg (VIDEO)

UPDATE

Am Mittwochabend (30.05.18) gegen 19:00 Uhr kam es in einem Zug im Flensburger Bahnhof zu einem Vorfall, bei dem ein Mann getötet wurde. Ein Mann und eine Frau wurden nach ersten Erkenntnissen durch Messerstiche verletzt. Bei der Frau handelt es sich um eine 22-jährige Polizeibeamtin. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass die Polizeibeamtin ihre dienstliche Schusswaffe eingesetzt hat. Die Hintergründe zum Geschehen sind derzeit völlig unklar. Weitere Angaben zu den beteiligten Personen können zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft Flensburg und das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Gestern Lüttich, heute Flensburg ! BILD.de berichtet:

Ein Sprecher der Bundespolizei in Flensburg bestätigte gegenüber BILD einen Polizei-Einsatz nach einer Messerstecherei im Zug, bei dem eine Person am Mittwochabend getötet wurde. Eine weitere Person wurde leicht, ein andere schwer verletzt. Nach BILD-Informationen handelt es sich bei dem Toten um einen Mann, der zunächst im Wagen 10 des IC 2406 nach einem Streit eine andere Person mit einem Messer attackiert haben soll. Die angegriffene Person wurde nach BILD-Informationen schwer verletzt.egen 19 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Als der Zug um 19.03 Uhr – eine Minute vor planmäßiger Ankunft – in Flensburg einlief, kamen nach bisher unbestätigten Angaben zwei Polizisten dazu. Der Angreifer soll dann eine Polizistin attackiert und verletzt haben, ihr Kollege habe den Mann daraufhin erschossen – vermutlich im Zug.

https://www.bild.de/news/2018/flensburg/polizist-erschiesst-person-nach-messerattacke-55858648.bild.html

No comments: