Saturday, May 26, 2018

Schwedische feministische 'Kulturkritikerin' verurteilt die Ehe, aber nur, wenn sie nicht dazu benutzt wird, Asylsuchende in Schweden zu halten.

Die schwedische Journalistin und "Kulturkritikerin" Kristina Lindquist hat die Institution der Ehe mies gemacht, stellte aber fest, dass Ehen mit Asylbewerbern, die ihnen helfen, in Schweden zu bleiben, ein "ausgezeichneter Grund" für sie sind. Frau Lindquist, die Anfang dieser Woche das Gutachten für Schwedens Dagens Nyheter schrieb, sagte, dass sie persönlich nicht an die Institution der Ehe glaubte und sie "eine der zentralsten Institutionen des Patriarchats" nannte."Der Gedanke, mit wem ich mich teile, würde mich seine'Frau' nennen, ist absurd und lächerlich", sagte Lindquist. Während Lindquist gegen die Heirat argumentierte, plädierte sie für die Praxis Asylsuchende in Schweden zu behalten, und erwähnte den dänischen Film The Charmer 2017, in dem ein iranischer Asylsuchender versucht, mehrere Frauen zur Heirat zu verführen, um in Dänemark zu bleiben. Seit den 1980er Jahren gibt es in Schweden ein Ehegesetz, nach dem Paare mindestens zwei Jahre zusammen sein müssen, damit eines von ihnen einen dauerhaften Aufenthalt im Land erhält. Lindquist erklärte, dass sie mit dem Gesetz nicht einverstanden sei, da es "Menschen in eine absolute und zerstörerische Notlage bringt - und Frauen in gewalttätige Beziehungen einsperrt". "Einer Person eine Aufenthaltsgenehmigung zu geben - ist das nicht eine gute Gelegenheit, jemanden zu heiraten, der es schaffen kann und will?" fragte sie.Jüngsten Umfragen zufolge ist die Einwanderung für die schwedischen Wähler im Vorfeld der diesjährigen nationalen Wahlen, die im Laufe des Jahres anstehen, zur größten Sorge geworden. Während einige, wie Lindquist, weiterhin für die Massenmigrationspolitik argumentieren, die während der Migrantenkrise von 2015 populär war, wenden sich die schwedischen Wähler mehr und mehr der Politik der Anti-Massenmigrations-Demokraten zu. In einer kürzlich im Fernsehen übertragenen Debatte gewann der Vorsitzende der schwedischen Demokraten (SD), Jimmie Åkesson, die Umfragen zu den Themen Einwanderung sowie Recht und Ordnung und gewann die Debatte insgesamt. Seit der Debatte hat die SD in den Umfragen dramatisch zugenommen, wo eine kürzlich durchgeführte YouGov-Umfrage sie auf den ersten Platz neben den regierenden Sozialdemokraten brachte.
http://www.breitbart.com/london/2018/05/26/swedish-culture-critic-condemns-marriage-unless-asylum-seekers/

No comments: