Monday, May 28, 2018

Winsen (Luhe): Frau von "getrennt lebenden Ehemann" erstochen

Auch hier nützt es nicht, den Täterhintergrund zu verschweigen. Der gewöhnliche "Ehrenmord" der orientalischen Art ! Der Polizeibericht dazu:

Am 27.5.2018, um 19:29 Uhr, ging bei der Polizei der Notruf ein, dass es in einem Reihenhaus an der Straße Münze zu Übergriffen eines 47-jährigen Mannes auf dessen 40-jährige Ex-Partnerin komme. Parallel zum Eintreffen des ersten Streifenwagens um 19:33 Uhr, wählte der 47-Jährige selbst den Notruf und gab an, soeben seine Frau getötet zu haben.
Beamte betraten das Wohnhaus. Aus der Küche kam ihnen der 47-Jährige mit erhobenen Händen entgegen und wurde vorläufig festgenommen.
Im Obergeschoss fanden die Polizisten schließlich die 40-jährige Frau leblos am Boden liegend vor. Die Beamten begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen, die Minuten später vom Rettungsdienst übernommen wurden. Die Frau kam mit einem Rettungswagen in eine Hamburger Klinik, dort erlag sie wenig später ihren Verletzungen.
Nach ersten Erkenntnissen war es im Haus der 40-Jährigen zu einer Auseinandersetzung zwischen ihr und dem getrennt lebenden Ehemann gekommen. In dessen Verlauf stach der 47-Jährige mehrfach mit einem Messer auf die Frau ein. Während der Auseinandersetzung waren die acht und zwölf Jahre alten Söhne ebenfalls zu Hause. Inwieweit sie die unmittelbare Tat mit ansehen mussten, ist noch unklar. Beide Kinder wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut.
Der 47-Jährige, der bei der Tatausführung stark alkoholisiert war, kam nach seiner vorläufigen Festnahme in Polizeigewahrsam. Er wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.
Medienhinweis: Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes und unter Hinweis auf das laufende Verfahren werden keine weiteren Details veröffentlicht.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3954348

No comments: