Monday, November 24, 2008

Migrantenkrieg in Athen

In Athen sind bei Schlägereien zwischen Athenern, Migranten und mit ihnen verbündeten Autonomen am Montagabend mehrere Menschen verletzt worden. Zu den Zusammenstössen kam es nach Angaben der Polizei, als Bewohner des Stadtteils Agios Panteleimon gegen die gestiegene Kriminalität durch die hauptsächlich muslimischen Migranten in ihrem Viertel demonstrierten.
«Es war ein Schlachtfeld. Hunderte Menschen flohen in Panik aus der Region. Rechtsextreme, Migranten und Autonome schlugen sich die Köpfe ein», berichtete ein Einwohner. Die Polizei beendete die Ausschreitungen unter Einsatz von Tränengas.
Wegen der seit Jahren andauernden Welle von Flüchtlingen ist mittlerweile jeder zehnte Einwohner Griechenlands ein Ausländer.
Athen hat in den vergangenen 15 Jahren mehr als 700'000 Einwanderer legalisiert. Menschenrechtsorganisationen schätzen, dass bis zu 500'000 Menschen illegal im Land leben.
sf/JWD

No comments: