Das iranische Volk ist bereit Israel zu zerstören, sagte der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad am Rande des Islamischen Gipfel in Kairo.
“Das iranische Volk ist bereit zum Marsch auf Israel um es zu zerstören, wenn Israel das Abenteuer eingeht und einen Angriff gegen den Iran startet. Die Zionisten glauben den Iran angreifen zu können, aber sie haben Angst vor der iranischen Reaktion und den Folgen eines solchen Angriffs. Unsere Kräfte können jeden Aggressor abschrecken und ihn Lehrgeld zahlen lassen”, zitiert die offizielle ägyptische Nachrichtenagentur MENA.
Ebenfalls anwesend beim Gipfel der Organisation für Islamische Zusammenarbeit in Kairo, war der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas. Er dankte dem iranischen Präsidenten für die Unterstützung der palästinensischen Bevölkerung.
“Die Iranischen Brüder haben immer fest an der Seite der unterdrückten palästinensischen Nation gestanden, unter allen Bedingungen und das palästinensische Volk preist diese Unterstützung”, berichtet die halbamtliche Nachrichtenagentur Fars.
Trotz der lähmenden Sanktionen, die der Westen gegen den Iran verhängte bot Ahmadinejad an, die marode ägyptische Wirtschaft zu unterstützen.
“Die muslimische Welt steht vor neuen und drängenden Herausforderungen”, zitiert Ahram-Online den ägyptischen Präsidenten Mohamed Morsi bei der Eröffnung der OIC-Zeremonie in Kairo.
Morsi beglückwünschte die Palästinenser für ihren aktualisierten Status bei den Vereinten Nationen und sagte, es würde keinen Frieden geben solange die Palästinenser ihrer Rechte beraubt werden. Deshalb ist Ägypten verpflichtet, dem palästinensischen Volk im Kampf beizustehen.
Redaktion IsraelNachrichten
No comments:
Post a Comment