Wednesday, July 24, 2013

Eric Burdon sagt Israel-Konzert ab

Die britische Rock-Legende Eric Burdon hat nach Drohungen ein geplantes Konzert in Israel abgesagt. Der 71-jährige Sänger und seine wiedergegründete Band „The Animals“ werden nicht wie geplant am 1. August 2013 im israelischen Binjamina auftreten. Das Management der britischen Rock-Legende gab am Dienstag bekannt, dass der Sänger Drohungen erhalten habe. „Wir sahen uns zunehmendem Druck ausgesetzt, inklusive zahlreicher Droh-Emails täglich“, zitiert die israelische Tageszeitung „Jerusalem Post“ aus der Stellungnahme. „The Animals“ sollten in einem Konzert zusammen mit der israelischen Rockband „T-Slam“ auftreten. Die Israelis bedauerten die Absage. „Mit Eric Burdon aufzutreten, einem der Gründungsväter des Rock & Roll, war ein fast wahr gewordener Traum. Wir bedauern, dass er trotz seiner persönlichen Zusicherung uns gegenüber dem Druck nachgegeben hat.“ Das Konzert in Binjamina nordöstlich von Tel Aviv werde dennoch stattfinden, meldet „Jerusalem Post“. Eric Burdon ist einer der populärsten Rocksänger. Bekannt wurde er mit seiner Band „The Animals“ und dem Lied „The House of the Rising Sun“ von 1964. Das Musikmagazin „Rolling Stone“ zählt Burdon zu den 100 größten Rocksängern aller Zeiten.
INN

No comments: