Monday, July 15, 2013

Hagener "Ehrenmord-Prozess": Nach Urteilsverkündigung Schlägerei im Gerichtssaal

Fünf Jahre nach dem Mord an einer Libanesin auf dem Autobahnparkplatz "Sterbecker Siepen" bei Schalksmühle an der A45, Sauerlandlinie, hat das Hagener Schwurgericht einen Onkel und einen Bruder des Opfers zu langen Haftstrafen verurteilt. Der Onkel wurde mit lebenslanger Haft bestraft, der zur Tatzeit erst 16 Jahre alte Bruder erhielt eine Jugendstrafe von sechseinhalb Jahren. Die ebenfalls angeklagte Mutter des Opfers wurde wegen Falschaussage zu 1500 Euro Geldstrafe verurteilt. Ein weiterer Onkel wurde freigesprochen.Laut Gericht hatte die Familie den Mord beschlossen, weil sie sich über den als zu "westlich" empfundenen Lebenswandel der Libanesin geärgert hatte. Nach der Urteilsverkündung kam es im Gerichtssaal zu einem Handgemenge, an dem auch die gerade verurteilten Personen beteiligt gewesen sein sollen. "Ehrenmord-Prozess"
Mehr...

No comments: