Monday, October 15, 2018

Rudolstadt: Afghane raubt einer jungen Frau in Rudolstadt deren Handy und Geld

Ein mutmaßlicher Räuber kam gestern nach intensiven Ermittlungen in Rudolstadt in Haft. Der 23-jährige Asylbewerber steht in dringendem Verdacht, am Samstagabend einer jungen Frau in Rudolstadt deren Handy sowie eine geringe Menge Bargeld gewaltsam entrissen zu haben. Mit der Beute soll der zunächst unbekannte Täter weggelaufen sein. Die Tat soll sich gegen 20.45 Uhr an der Bahnhaltestelle im Rudolstädter Ortsteil Schwarza zugetragen haben. Im Rahmen von umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnten Polizeieinsatzkräfte gegen 21.00 Uhr den tatverdächtigen Mann im Umfeld des Tatortes vorläufig festnehmen. Der Afghane verbrachte die Nacht zum Sonntag in einer Gewahrsamszelle der Polizei. Ein Ermittlungsrichter bestätigte am Sonntag den von der Staatsanwaltschaft Gera gestellten Haftantrag gegen den Verdächtigen. Er kam deshalb noch am Nachmittag in eine Thüringer Justizvollzugsanstalt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/4088337

No comments: