Tuesday, October 09, 2018

Vertuschter Horror-Fall: Migrant quälte stundenlang zwei einheimische Burschen

Letzte Woche wurde der 16-jährige schwedische Staatsbürger Hassanain S. wegen Raub und schwerer Misshandlung in Malmö angeklagt. Er und sein 14-jähriger Komplize quälten und erniedrigten zwei 15-jährige Einheimische aufs Schlimmste. Die Täter filmten die brutale Misshandlung am Handy.Der zur Tatzeit erst 14-jährige Komplize ist zu jung für eine Anklage. Hassanain, der einen Migrationshintergrund hat, wanderte gleich ins Gefängnis – der Staatsanwalt begründete das mit der „äußerst schweren Straftat“. Beide Täter sind der Polizei wegen verschiedener schwerer Straftaten bekannt und leugneten anfangs die Tat.

Überwachungskameras zeigen aber, wie sie die Opfer „abführen“. Mehrere große schwedische Zeitungen, darunter auch „Expressen“ und die Regionalzeitung „Sydsvenskan“, berichteten über den Horror-Fall. Die Polizei geht laut „Samhällsnytt“ davon aus, dass es den Tätern nicht so sehr um den Raub ging, sondern um die Erniedrigung der Opfer. Eine Ex-Freundin des Angeklagten gab an, dass er ihr in den letzten 5 Monaten sieben Videos schickte, die Ähnliches zeigen. Er habe auch solche Videos auf Instagram gepostet.

https://www.wochenblick.at/vertuschter-horror-fall-migrant-quaelte-stundenlang-zwei-einheimische-burschen/

No comments: