Thursday, September 12, 2019

Tirol: Tschetschene randaliert in Rettungshubschrauber

Ein mutmaßlicher Asylwerber, der akute medizinische Hilfe benötigte, erwies sich als höchst undankbar. An Bord des Rettungshubschraubers verhielt er sich renitent und attackierte den Notarzt. Nach einer Notlandung wurde er der Polizei übergeben. Am Dienstagnachmittag wurde der Notarzt in das berüchtigte Flüchtlingsheim Bürglkopf in Fieberbrunn gerufen. Ein stark alkoholisierter Mann, dessen Nationalität zunächst mit Russisch angegeben wurde, war leblos zusammengebrochen.Der Rettungshubschrauber hätte den Mann ins Krankenhaus St. Johann einliefern sollen, doch während des Fluges wachte er auf und begann damit, sich äußerst aggressiv zu verhalten. Während der Notarzt alle Hände voll zu tun hatte, um von dem Tobenden nicht ernsthaft verletzt zu werden, setzte der Helikopter zu einer Notlandung an. Am Boden wartete schon die Polizei. Doch auch die Polizeibeamten wurden sofort von dem Tschetschenen tätlich angegriffen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und später ins Krankenhaus überstellt.
https://www.wochenblick.at/tirol-tschetschene-randaliert-in-rettungshubschrauber/

No comments: